"Von der Tagespflege zur Familientagesbetreuung". Tagespflege soll zu einer eigenständigen Form öffentlicher Kinderbetreuung werden.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 3 6 4

Mit dem Begriff „Tagespflege“ wird die Betreuung von unter dreijährigen Kindern außerhalb institutioneller Einrichtungen bezeichnet. Im Aufsatz wird auf die Schwerpunkte des vom DJI erstellten Gutachtens, das als Buch veröffentlich wurde, ´´Von der Tagespflege zur Familientagesbetreuung. Zur Zukunft öffentlich regulierter Kinderbetreuung in Privathaushalten“ eingegangen, das die gegenwärtige Situation beleuchtet und Wege aufzeigt, diesen Bereich bedarfs- und qualitätsgerecht auszubauen.

Kinderbetreuung, Tagespflege, Tagesbetreuung, Gutachten,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege