Waldorfschulen - enttäuschte Eltern berichten. Transkription der Sendung "Report aus Mainz" vom 28. Februar 2000 im Ersten (ARD)

h t t p : / / w w w . a k d h . c h / p s / p s _ r e p o r t . h t m lExterner Link

Die Seite bietet Zugang zu Volltext-Transkripten dreier Fernsehsendungen, die sich kritisch mit Ideologie und pädagogischer Praxis der Waldorf-Schulen befassen, sowie zu ergänzenden Presse-Publikationen, die die juristische Auseinandersetzung um antisemitische und rassistische Inhalte der Waldorf-Pädagogik dokumentieren.

Anthroposophie, Antisemitismus, Rassismus, Waldorf-Pädagogik, Freie Waldorfschule,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Siebert, Barbara; Friedler, Eric