Mutig auf neues Terrain. Naturwissenschaften erobern die Kindertagesstätten.
Kinderunis, Schülerlabors, Patenschaften für Kindertagesstätten und Experimentierkisten – auf kaum einem Gebiet ist soviel Bewegung wie bei der frühkindlichen Bildung und den Naturwissenschaften. Alle scheinen am gleichen Strang zu ziehen, teilweise auch aus unterschiedlichen Motiven. Und trotz starker Berührungsängste vor Chemie und Physik sind es viele Erzieherinnen und Erzieher vor Ort, die sich des Themas angenommen haben.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Naturwissenschaften, Naturphänomen, Experiment, Frühes Lernen, Elementarbildung, Kindergarten, Kindertagesstätte,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Löffler, Udo |
Erstellt am | 08.11.2004 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://www.forumbildung.de |
Zuletzt geändert am | 08.11.2004 |