Ballonmoleküle

h t t p : / / w w w . b a l l o n m o l e k u e l e . d eExterner Link

Das Portal bietet Bauanleitungen für Moleküle aus Luftballons zum Einsatz im Unterricht. Ob Lehrer oder Wissenschaftler, häufig besteht das Problem, dreidimensionale Moleküle zweidimensional darzustellen, ohne dass die Verständlichkeit für die Zuhörer verloren geht. Auf dieser Webseite werden die Vorteile und Möglichkeiten von Modellierballons als Visualisierungshilfen vorgestellt. Die Seite richtet sich an Wissenschaftler wie auch an Lehrer und Schüler.

Modell, Chemische Struktur, Chemie, Modell, Molekül, Unterricht, Methode, Lehrmittel, Visualisierung, Modellierballon,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Kurs/Onlinekurs/Virtuelles Seminar/MOOC/Web-Seminar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ballonmolekül-Gesellschaft; rehbein@ballonmolekuele.de; eckhardt@ballonmolekuele.de; karim@ballonmolekuele.de