Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Teacher Education and Development Study in Mathematics - TEDS-M

h t t p s : / / w w w . i e a . n l / p u b l i c a t i o n s / s t u d y - r e p o r t s / i n t e r n a t i o n a l - r e p o r t s - i e a - s t u d i e s / t e a c h e r - e d u c a t i o n - a n d - d e v e l o p m e n tExterner Link

Das Ziel der Studie zur Lehrerausbildung im Fach Mathematik ist es, eine vergleichende Untersuchung zur Praktiken der Lehrerausbildung in verschiedenen Ländern durchzuführen. Dabei gilt es zu klären, ob und in wie weit Lehrerausbildungspolitik, -programme und -praxis zur Fähigkeit beitragen, Mathematik und Naturwissenschaften im Grundschul- und in der Sekundarstufe I zu unterrichten. TEDS-M wurde von der International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) als Reaktion auf TIMSS beschlossen. Folgende Länder beteiligen sich an der Studie: Botswana, Chile, Deutschland, Georgien, Kanada, Malaysia, Norwegen, Oman, Polen, Philippinen, Russland, Schweiz, Singapur, Spanien, Taiwan, Thailand und USA.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Internationaler Vergleich, Lehrerausbildung, Lehrerbildung, Mathematikunterricht, Naturwissenschaftlicher Unterricht, internationaler Vergleich, Vergleichsstudie, NATURWISSENSCHAFTLICHER UNTERRICHT,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit IEA Secretariat; Herengracht 487; NL - 1017 BT Amsterdam; Niederlande
Erstellt am
Sprache Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.iea.nl/‌
Zuletzt geändert am 06.07.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: