Unterrichtsmaterialien "Deutsch als Fremdsprache" in der Erzieherausbildung

h t t p : / / w w w . v w b - v e r l a g . c o m / K a t a l o g / n 0 6 9 . h t m l # b a n d _ 2Externer Link

Die zusammengestellten Beiträge und Materialien sind im Stuttgarter Brückenkurs Erzieherausbildung entstanden. In mehreren Durchläufen wurden Erfahrungen, didaktische Modelle und spezielle Materialien für die Vorbereitung ausländischer Jugendlicher auf die Ausbildung in sozialpädagogischen Berufen gesammelt. Diese Zusammenstellung soll als Basisbeitrag verstanden werden, der in erster Linie Fachlehrern und Pädagogen exemplarisch den Rahmen entsprechender Einsatzmöglichkeiten im Sprach- und Propädeutikunterricht umgrenzt und hierfür didaktische und inhaltliche Perspektiven aufzeigt. Mit Angaben zu Online-Bestellmöglichkeiten bei der Robert-Bosch-Stiftung.

Deutsch als Fremdsprache, Lehrmaterial, Erzieher, Erzieherausbildung, Fachschule für Sozialpädagogik,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Entnommen aus Band 2 der Brückenkurse und Studienhilfen der Robert-Bosch-Stiftung
Zuletzt geändert am 25.10.2004