Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter.

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / z u m - w e i t e r l e s e n / b u e c h e r - z u r - k i n d e r t a g e s b e t r e u u n g / k i n d e r - m i t - b e s o n d e r e n - b e d u e r f n i s s e n - i n t e g r a t i o n - v e r n e t z u n g / 1 2 8 /Externer Link

Inhaltsangabe und Beschreibung des gleichnamigen Buches. Es richtet sich an Lehrer, Erzieher und Eltern und will helfen, die Lernstörungen ihrer Kinder besser zu verstehen. In den sechs Kapiteln werden u.a. behandelt: Übergang Kindergarten-Schule; Früherkennung schulischer Lernstörungen; Möglichkeiten zur Früherkennung von Lese-/Rechtschreib- sowie mathematischen Lernschwierigkeiten; diagnostische Einschätzskalen zur Beurteilung des Entwicklungsstandes und der Schulfähigkeit.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Frühes Lernen, Lernen, Lernschwierigkeit, Entwicklung, Elementarbildung, Grundschule, Schulfähigkeit, Übergang Kindergarten-Schule, Lernstörung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Barth, Karlheinz Dipl. Psych.
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Online-Handbuch Kindergartenpädagogik
Zuletzt geändert am 25.10.2004

Thematischer Kontext

  1. Lernbehinderung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: