Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zusammenarbeit Kindergarten-Grundschule: Notwendigkeit, Probleme, Perspektiven

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / g e s t a l t u n g - v o n - u e b e r g a e n g e n / z u s a m m e n a r b e i t - k i t a - g r u n d s c h u l e / 1 0 5 6 /Externer Link

-...Mit dem aktuellen bildungspolitischen Trend, die am Ende der einzelnen Stufen des Bildungssystems zu erreichenden Anforderungen zu präzisieren und zu standardisieren, verschärfen sich auch wieder die Probleme beim Übergang in die Grundschule...- Der Artikel nimmt Reformversuche aus den 70er Jahren sowie Impulse aus praktizierten Modellen im europäischen Ausland auf, um Perspektiven für die Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Grundschule zu entwickeln.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Kooperation, Kindergarten, Bildungspolitik, Internationaler Vergleich, Übergang Kindergarten-Schule, Grunschule,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Knauf, Tassilo
Erstellt am
Sprache Deutsch
Zuletzt geändert am 25.10.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: