Zusammenarbeit Kindergarten-Grundschule: Notwendigkeit, Probleme, Perspektiven
-...Mit dem aktuellen bildungspolitischen Trend, die am Ende der einzelnen Stufen des Bildungssystems zu erreichenden Anforderungen zu präzisieren und zu standardisieren, verschärfen sich auch wieder die Probleme beim Übergang in die Grundschule...- Der Artikel nimmt Reformversuche aus den 70er Jahren sowie Impulse aus praktizierten Modellen im europäischen Ausland auf, um Perspektiven für die Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Grundschule zu entwickeln.
Fach, Sachgebiet
- Elementarbildung Elementarbildungswesen allgemein Politik/Planung
- Elementarbildung Pädagogik Übergang Kindergarten-Schule
Schlagwörter
Europa, Kooperation, Kindergarten, Bildungspolitik, Internationaler Vergleich, Übergang Kindergarten-Schule, Grunschule,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Knauf, Tassilo |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Zuletzt geändert am | 25.10.2004 |