Das Projekt Tele-Tandem des Deutsch-Französischen Jugendwerkes. Projektbasierter deutsch-französischer Jugendaustausch mit neuen Medien.

h t t p s : / / w w w . t e l e - t a n d e m . n e t / d e / w a s - i s t - t e l e - t a n d e m /Externer Link

Tele-Tandem® verbindet die Arbeit an einem gemeinsamen deutsch-französischen Projekt mit der Spracharbeit im Tandem und den Kommunikations- und Kooperationsmöglichkeiten moderner Informations- und Kommunikationsmedien und interaktiven Arbeitsformen. Mitmachen können Klassen aller Schulformen und Jahrgangsstufen aus Deutschland und Frankreich– von der Grundschule bis zum Berufskolleg.

Thematischer Kontext

1. Schüleraustausch und Auslandsjahr