Englisch: Learning about animals (Unterrichtseinheit)

h t t p s : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / s u c h e / ? t x _ l o s e a r c h _ s e a r c h % 5 b q u e r y % 5 d = a n i m a l sExterner Link

Kinder im Grundschulalter lieben Tiere und sind leicht für dieses Thema zu begeistern. Doch wie lauten die englischen Tiernamen? Bei dieser Unterrichtseinheit erweitern Schülerinnen und Schüler mit Hilfe eines englischen Kinderbuchs ihren Wortschatz zum Wortfeld `animals`. Zudem werden einige wichtige Redemittel eingeführt und in einfachster Form szenisch und schriftlich umgesetzt. Beim Erstellen eines eigenen englischen Büchleins für die Klassenbücherei kommt auch der Computer zum Einsatz. Material steht zum Download zur Verfügung.

GRUNDSCHULE, ENGLISCHUNTERRICHT, UNTERRICHTSEINHEIT, TIER, WORTSCHATZ,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Overlack, Irene; info@englishbox.de
Erstellt am 15.10.2004
Gehört zu URL https://www.lehrer-online.de/‌
Entnommen aus Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V.
Zuletzt geändert am 21.12.2009