Leseförderung in Schulmediotheken

h t t p : / / w w w . s c h u l m e d i o t h e k . d e / i n d e x . p h p ? i d = 6 8 2Externer Link

Auf dieser Seite des Portals www.schulmediothek.de werden Konzepte für Aktionen und Projekte vorgestellt, die in Schulbibliotheken bzw. Schulmediotheken durchgeführt werden können, sortiert nach folgenden Rubriken: Autoren- & Buchpräsentationen; Bilderbuchkino; Elternführungen & Elternabende; Erstes Lesealter; Geschichten spielerisch umsetzen; Klassenführungen & Medienrallyes; Leseclubs; Lesenächte; Projektwochen & Ferienprogramme; Sprachspiele und Schreibwerkstatt.

LESEN, LESEKOMPETENZ, LESEFOERDERUNG, SCHULBIBLIOTHEK, SCHULMEDIOTHEK,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II