kinderwelten.net - Vorurteilsbewusste Bildung in Kindertageseinrichtungen

h t t p s : / / s i t u a t i o n s a n s a t z . d e / f a c h s t e l l e - k i n d e r w e l t e n /Externer Link

Im Kinderwelten-Folgeprojekt engagieren sich Träger und ihre Kitas für eine ´´Kultur des Aufwachsens´´. Kennzeichen dieser Kultur ist Respekt für die Vielfalt an Familienkulturen und das entschiedene Nichtakzeptieren von Ausgrenzung und Diskriminierung. Zum zeitgemäßen Profil eines Trägers der Kinder- und Jugendhilfe gehört es, sein Angebot auf die Anforderungen der Einwanderungsgesellschaft abzustimmen und Anti-Diskriminierung deutlich zu machen. Das Projekt unterstützt Träger von Kitas bei dieser anspruchsvollen Aufgabe.

Toleranz, Kultur, Familie, Identität, Integration, Diskriminierung, Projekt, Kindergarten, Kindertageseinrichtung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@kinderwelten.net, Internationale Akademie, Institut für den Situationsansatz;
Zuletzt geändert am 30.09.2004