Geprüft oder nicht geprüft - das ist die Frage, Teil 2. Wie selbstständigere Schulen in Zukunft überprüft werden.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 3 5 0

Kaum ein Bundesland wird in Zukunft auf einen Qualitätstest verzichten können. Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrkräfte müssen sich zunehmend auf den Besuch von Schulinspektoren einstellen. Von Hessen bis Thüringen - der letzte Teil des Beitrages über die Evaluation von Schulen gibt einen Ausblick auf die vielfältigen Evaluationskonzepte in Deutschland.

Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen, Schulqualität, Schulentwicklung, Schulinspektion, Evaluation,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier