Leichtfüßiger Schuleintritt. Die Grundschulzeit dauert künftig auch in NRW drei bis fünf Jahre.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 3 4 4

Die angehenden I-Dötzchen gleiten bald auch in NRW geradezu unmerklich von der Kinder-Tagesstätte in den Schulalltag. Denn mit dem Schuljahr 2005/2006 startet auch Nordrhein-Westfalen die flexible Schuleingangsphase. Das neue Konzept sieht eine Grundschule vor, in der Rückstellungen die Ausnahme sind, eine, in der Lehrerinnen und Lehrer statt in den üblichen vier Jahrgangsstufen mit jahrgangsübergreifenden Lerngruppen arbeiten.

Nordrhein-Westfalen, Grundschule, Eingangsphase, Einschulung, Jahrgangsübergreifender Unterricht, Jahrgangsübergreifende Gruppe, Individuelle Förderung, Grundschulreform,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier