"Innovativ muss es sein." Mit neuartigen Unterrichtskonzepten können Lehrerinnen und Lehrer bei "unterricht innovativ" ihr Image aufbessern.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 1 8 0

Der von der Stiftung Industrieforschung, dem Deutschen Philologenverband (DPhV) und dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) ausgerufene erste bundesweite Wettbewerb für Lehrer ´´unterricht innovativ´´ fragt nach den innovativsten Unterrichtskonzepten, die nachhaltig und nachweisbar zur Verbesserung der Lernerfolge der Schülerinnen und Schüler beitragen. Alle Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufen können sich bewerben. Die Initiatoren wollen damit ´´die öffentliche Wertschätzung von Bildung und der Arbeit der Lehrkräfte verbessern´´ und bundesweit und schulartübergreifend den Lehrer als Wissensvermittler honorieren.

Unterrichtsgestaltung, Unterrichtsmethode, Lehrer, Wettbewerb,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II