"...weder Einheitsschule noch Ganztagsschule für alle". Hartfelder: Finnische Verhältnisse können nicht einfach auf das deutsche Bildungssystem übertragen werden.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 2 0 1

Carola Hartfelder, bildungspolitische Sprecherin der CDU in Brandenburg will das Bildungssystem in Deutschland nicht grundlegend reformieren: Die Gliederung des Schulsystems darf nicht angetastet werden. Allerdings sollen weiterführende Schulen durch mehr Wettbewerb zwischen den Schulen stärker werden. Doch sinkende Schülerzahlen in Brandenburg erschweren die Auslese der besten Schulen.

Brandenburg, Bildungspolitik, Bildungsreform, Bildungssystem, Schulsystem, CDU,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hartfelder, Carola [Interviewte]; Zickgraf, Arnd [Interviewer]