Kritische Freunde der Ganztagsschulen. Bundesschülervertreter fordern in Sachen Ganztagsschulen ein neues Rollenverständnis von Schülern, Lehrern, Eltern und Bildungspolitikern.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 2 3 8

Schülervertreter fordern sie eine andere Schule, in der sie mehr mitbestimmen können. Stefan Lange, Bundesschülervertreter, über die Startkonferenz „Zukunft Bildung und Betreuung“ in Berlin, den Stellenwert von Bildungsthemen in den Medien und wie eine alternative Bundeskonferenz für Ganztagsschulen aus Sicht der Schülervertreter ausgesehen hätte.

Schülervertreter, Ganztagsschule, Konzept, Kooperation,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Stellungnahme/Kommentar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Lange, Stefan [Interviewter]; Zickgraf, Arnd [Interviewer]