Neue Grundschulen will das Land. Nordrhein-Westfalen will Horte durch Ganztagsgrundschulen ersetzen.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 2 8 1

Die ersten offenen Ganztagsgrundschulen sind die Vorhut eines der ehrgeizigsten Schulprojekte der Landesregierung in Nordrhein-Westfalen. Diese Schulen erhitzen die Gemüter von Kirchenvertretern und Eltern. Rund 100 Gäste diskutierten mit Experten der Schulpolitik und der NRW-Ministerin für Schule, Jugend und Kinder, Ute Schäfer, über „Neue Möglichkeiten für Bildung und Erziehung“ an der Theodor-Heuss-Grundschule in Düsseldorf.

Nordrhein-Westfalen, Grundschule, Ganztagsschule, Ganztagsbetreuung, Schulprojekt,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier