Deutsch-Bosnischer Bildungsserver D@dalos der UNESCO

h t t p s : / / w w w . d a d a l o s - d . o r g / d e u t s c h /Externer Link

Die Deutsche UNESCO-Kommission hat gemeinsam mit anderen Partnern Projekte zur Entwicklung globaler Netzwerke zu Lerngemeinschaften über politische und kulturelle Grenzen hinweg realisiert. Eines dieser Projekte ist ein mehrsprachiger UNESCO-Bildungsserver für Demokratie und Menschenrechte in Südosteuropa.
Der Bildungsserver stellt Lehr- und Lernmaterialien zu Themen der politischen Bildung bereit und fungiert als Schnittstelle für den Aufbau von Schulpartnerschaften und internationalen Schulprojekten. Getragen wird das Projekt von der mit deutscher Hilfe gegründeten Nichtregierungsorganisation D@dalos.

Deutschland, Bosnien, Bildungsserver, Politische Bildung, Friedenserziehung, Unterrichtsmaterial, Lehrerfortbildung, Friedenspädagogik, UNESCO, NGO, Menschenrecht, Politikdidaktik,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie