Mit ausgestreckter Hand. Wie Doris Ahnen die Qualität der Bildung in Schulen und Hochschulen verbessern will.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 3 1 1

Die amtierende Präsidentin der Kultusministerkonferenz (KMK), Doris Ahnen, ist im Mai 2004 seit fünf Monate im Amt. Sie plädiert für sanftere Übergänge im Bildungswesen und setzt auf eine bundesweite Agentur für die Überwachung der Qualität in der Bildung. Dabei sollen die Interessen der Beteiligten ernst genommen werden – eine Bildungsreform der ausgestreckten Hand.

Bildungspolitik, Kultusministerkonferenz, Präsidentschaft, Bildungsreform, Bildungssystem, Qualität, Verbesserung, Handlungsfeld, Initiative, Fördermaßnahme,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ahnen, Doris [Interviewte]; Zickgraf, Arnd [Interviewer]