Bulmahn - ein Motor für die Ganztagsschulen. Der Deutsche Städtetag befürwortet ein einheitliches Angebot aus pädagogischen Inhalten und hochwertiger Bildungsinfrastruktur.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 2 3 1

Sind Bund, Länder und auch die Gemeinden gefordert, wenn es darum geht, den Bildungsstandort Deutschland wieder an die internationale Spitze zu führen? Prof. Dr. Bernd Meyer, Leiter des Dezernats Bildung, Kultur, Sport vom Deutschen Städtetag erläutert im Interview die Bedeutung der Kommunen am Beispiel der Einrichtung neuer Ganztagsschulen.

Ganztagsschule, Bildungsinitiative, Gemeinde (Kommune), Bundesland, Bildungsfinanzierung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Zickgraf, Peer [Interviewer]; Meyer, Bernd [Interviewter]