Starke Eltern - Starke Kinder

h t t p s : / / s e s k . d e /Externer Link

Was ist mir wichtig in der Erziehung? Wie gut kenne ich mich selbst? Wie kann ich mein Kind unterstützen? Wie setze ich Grenzen? Wie treffen wir Vereinbarungen? Wie lösen wir Konflikte? Das sind die Leitfragen dieses Elternkurses, der dabei helfen kann, besser in der Familie klarzukommen. Im Mittelpunkt des Kurses steht der Austausch der Eltern untereinander und die gegenseitige Unterstützung. Angeleitet werden die Elternkurse durch pädagogische Fachkräfte, die vom Kinderschutzbund fortgebildet wurden.

Elternbildung, Elternkurs, Erziehung, Familienbildung, Fortbildung, Konfliktlösung,

Bildungsbereich kein spezifischer
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Der Kinderschutzbund Bundesverband e.V.; info@kinderschutzbund.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung