Junge und hoch qualifizierte Frauen auf dem Weg nach oben. Das CEWS in Bonn setzt sich für die Durchsetzung von Chancengleichheit von Frauen in Wissenschaft und Forschung ein.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 3 1 0

Das Kompetenzzentrum Frauen in Wissenschaft und Forschung CEWS versteht sich als wissenschaftliche Dienstleistungseinrichtung, die jungen Frauen Unterstützung auf dem Weg in Führungspositionen wie die Erlangung von Professuren gewährt. Dr. Brigitte Mühlenbruch, Leiterin des CEWS, erläutert in einem Interview mit Bildung PLUS die vielfältige Arbeit dieser Einrichtung.

Kompetenzzentrum, Informationsstelle, Frau, Wissenschaft, Forschung, Chancengleichheit, Professorin, Wissenschaftlerin, Führungsposition, Frauenforschung, Gender Mainstreaming, Gleichstellung, Förderungsmaßnahme, Hochschule,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Mühlenbruch, Brigitte [Interviewte]; Münch, Ursula [Interviewer]