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Schweden: Wenig Staat, viel Schule. Nationale Bildungsagentur steuert durch Zielvorgaben.

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Teile und herrsche: Die oberste Bildungsbehörde in Schweden verzichtet auf das Monopol auf Schulbildung. Die Feinsteuerung der Schulen liegt vollständig in den Händen der 289 Gemeinden. Schülerinnen und Schülern planen den Unterricht gemeinsam mit den Lehrern. Schweden auf Erfolgskurs.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schweden, Schulwesen, Staat, Steuerung, Dezentralisierung, Gemeinde (Kommune), Schule, Qualität, Schüler, Kooperatives Lernen, Lernkultur,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Zickgraf, Arnd
Erstellt am 20.02.2003
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌www.forumbildung.de
Zuletzt geändert am 02.08.2004

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