"Es ist viel schwerer, die Gewohnheiten der Eltern zu ändern." Ex-Fußballprofi Marco Bode will Kindern den Spaß am Lesen vermitteln.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 2 9 1

Marco Bode galt immer als der „etwas andere Fußballprofi“, der nicht nur was in den Beinen, sondern auch im Köpfchen hat. Seit dem Ende seiner Karriere 2002 setzt er sich unter anderem für Initiativen ein, die Kindern Lust auf Lesen machen sollen. Die Online-Redaktion von Bildung PLUS sprach mit ihm über das Projekt "Mein erstes Buch", die Tücken des Vorlesens und warum man auf dem Fußballplatz viel über das Berufsleben lernen kann.

Vorlesen, Lesen, Leseförderung, Vorbild, Eltern,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Löffler, Udo [Interviewer]; Bode, Marco [Interviewter]