Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Modellprojekt REGINE

h t t p s : / / w w w . b m a s . d e / D E / S e r v i c e / P u b l i k a t i o n e n / F o r s c h u n g s b e r i c h t e / f c 3 1 1 - r e g i o n a l e - n e t z w e r k e - z u r - b e r u f l i c h e n - r e h a b i l i t a t i o n . h t m lExterner Link

Abschlussbericht des Modellprojekts ´´REGIonale NEtzwerke zur beruflichen Rehabilitation (lern-)behinderter Jugendlicher (REGINE)´´. Anliegen war es, die Teilhabeleistung ´´Betriebliche Berufsausbildung und reha-spezifische Förderung durch einen Bildungsträger´´ zu erproben, auf ihre Wirksamkeit hin zu überprüfen und ggf. zu optimieren mit dem Ziel, zu einer möglichst allgemeinverbindlichen Präzisierung des Leistungskonzeptes zu gelangen. Die Studie ist als Entwicklungsprojekt angelegt, an der sich Arbeitsämter und Bildungsträger in Altenburg, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Göttingen, Magdeburg, Recklinghausen, Saalfeld und Waiblingen beteiligten. Stand Dezember 2003 (pdf, 259 S.)

Dokument von: Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berufliche Rehabilitation, Berufsbildung, Lernbehinderung, Behinderter Jugendlicher,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR)
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.bmas.de/DE/Startseite/‌start.html;jsessionid=BDD0D7D338597DA351C15F37E1CEDE08.delivery2-master
Zusatzinformation http://www.bmas.de/DE/Service/Publikationen/Forschungsberichte/Forschungsberichte-Teilhabe/‌fc311-regionale-netzwerke-zur-beruflichen-rehabilitation.html
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 30.03.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: