"Meine Sorgen lasse ich vor der Tür." Donata Elschenbroich im Gespräch mit Nancy Hoenisch.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 2 1 6

Nancy Hoenisch unterrichtet Vierjährige im Rahmen eines Förderprogramms der Stadt Winchester, Virgina. Sie bereitet Kinder aus sozial benachteiligten Familien auf Kindergarten und Vorschule vor.

Kind, Sozial benachteiligte Familie, Entwicklungsverzögerung, Lernförderung, Vorschulunterricht,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Elschenbroich, Donata [Interviewer]; Hoenisch, Nancy [Interviewte]
Gehört zu URL http://‌www.forumbildung.de
Entnommen aus Auszug aus dem Buch:
Bildung mit Demokratie und Zärtlichkeit / Nancy Hoenisch ; Elisabeth Niggemann. - 1. Aufl. - Weinheim [u.a.]: Beltz, 2003. - 138 S.
ISBN 3-407-56220-9
Zuletzt geändert am 16.07.2004