Rahmenplan Polnisch für die Sekundarstufe I in Bremen

h t t p s : / / w w w . l i s . b r e m e n . d e / s i x c m s / m e d i a . p h p / 1 3 / 0 7 - 0 8 - 2 3 _ p o l n i s c h _ g y . p d fExterner Link

Der Rahmenplan hat als Richtziel die Entwicklung und Förderung der kommunikativen Kompetenz der Schülerinnen und Schüler. Er beschreibt verbindlich Anforderungen am Ende der Klasse 10. Er knüpft an die erworbenen Kenntnisse aus dem muttersprachlichen Unterricht in den Klassen 3 - 6 an und erweitert sie. In internationalen Verstehens- und Verständigungssituationen soll die polnische Sprache intentional angemessen angewendet werden. Hierzu vermittelt der Polnischunterricht auf der Sach- Fachebene die zur Umsetzung kommunikativer Absichten notwendigen sprachlichen Mittel in thematisch-situativen Zusammenhängen. Diese beinhalten Sprachfertigkeiten (Wortschatz, Semantik, Syntax, Idiomatik, Intonation, Aussprache, Rechtschreibung, Morphologie, Phonologie, Grammatik), rezeptive und produktive Fertigkeiten (Hören, Lesen, Sprechen, Schreiben) und Fertigkeiten zum Sprachenlernen und Sprachwissen.

Dokument von: Senatorin für Kinder und Bildung Bremen

BREMEN, POLNISCHUNTERRICHT, POLNISCH, SEKUNDARSTUFE I, CURRICULUM, LEHRPLAN, RAHMENLEHRPLAN, RAHMENPLAN, RAHMENRICHTLINIEN,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Plan/Planung