"Kinder haben kein Problem, mehrere Sprachen gleichzeitig zu lernen." Jürgen Weissenborn, Professor für Psycholinguistik, über Spracherwerb und Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 2 6 7

Kinder lernen in der Regel in den ersten 2 ½, 3 Lebensjahren ohne große Umstände sprechen. Die Online-Redaktion von Bildung PLUS sprach mit Professor Weissenborn über den Erst- und Zweitspracherwerb bei Kindern und Maßnahmen gegen Sprachentwicklungsstörungen.

Kind, Spracherwerb, Sprachentwicklung, Erstsprache, Zweitsprachenerwerb, Mehrsprachigkeit, Sprachförderung, Sprachentwicklungsstörung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schraml, Petra [Interviewer]; Weissenborn, Jürgen [Interviewter]