Bachelor und Master erfolgreich eingeführt

h t t p s : / / w w w . k m k . o r g / t h e m e n / h o c h s c h u l e n / s t u d i u m - u n d - p r u e f u n g e n / b a c h e l o r - u n d - m a s t e r . h t m lExterner Link

Die Kultusministerkonferenz KMK gibt einen Überblick zu den wesentlichen Merkmalen der im Zuge der Studienstrukturreform eingeführten gestuften Studienstruktur mit Bachelor- und Master-Abschlüssen mit weiterführenden Links, unter anderem zu relevanten poitischen Beschlüssen. Ein Aspekt ist die Einordnung der Abschlüsse in den Öfftentlichen Dienst sowie hinsichtlich Berufsqualifizierung und Zugang zu Weiterqualifizierung.

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

Bachelor-Studiengang, Hochschulreform, Master-Studiengang, Leistungspunktesystem, Studienstrukturreform, Bachelor, Master,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie