Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Rezensionen Online

h t t p s : / / w w w . b i b l i o . a t / l i t e r a t u r / r e z e n s i o n e n / o p a c . h t m lExterner Link

Suchmaske_Rezensionen_onlineRezensionen-online ist ein Projekt des österreichischen Bibliothekswerkes, das literaturkritische und bibliothekarische Kriterien in einer einzigen Datenbank zusammenführt und mit weiteren Service-Angeboten anreichert. Ohne jegliche Einschränkung können alle an Literatur Interessierten sich über kritische Rezensionen auf dem Buch- und Medienmarkt informieren. Ein mit der Datenbank verknüpftes Medienschaufenster informiert über aktuelle Bestseller und bietet thematische Buchlisten (z.B. Preisgekrönte Titel, thematische Auswahllisten etc.). Bibliotheken können über die MAB2-Schnittstelle die Datensätze direkt in die eigene Bibliothekssoftware übernehmen.
Für den Austausch zwischen den Leserinnen und Lesern steht das biblio-literaturforum zur Verfügung. Am Ende jeder Rezension sind alle herzlich eingeladen, mit Leseerfahrungen, Ergänzungen, Gegenpositionen oder Kritik zu einem lebendigen Austausch beizutragen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Autor, Bestseller, Buch, Datenbank, Jugendbuch, Jugendliteratur, Kinderbuch, Kinderliteratur, Lesekompetenz, Lesen, Literatur, Rezension, REZENSION, LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEKOMPETENZ, KINDERLITERATUR, KINDERBUCH, JUGENDBUCH, JUGENDLITERATUR, LITERATUR, BUCH, BESTSELLER, AUTOR,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit oebw@biblio.at
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Gemeinfrei, Public Domain
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.biblio.at/‌
Zuletzt geändert am 30.03.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: