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10 Grundsätze - Lesekompetenz stärken

h t t p s : / / k u l t u s m i n i s t e r i u m . h e s s e n . d e / U n t e r r i c h t / B i l d u n g s s p r a c h e - D e u t s c h / L e s e k o m p e t e n z - s t a e r k e nExterner Link

Sprachliche Bildung und Sprachförderung sind in den Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz sowie in den entsprechenden Referenzrahmen zur Schulqualität und den Bildungs- und Lehrplänen der Länder verankert. Darüber hinaus hat die Kultusministerkonferenz Anfang Dezember 2019 auf Basis einer von Hessen initiierten und geleiteten Arbeitsgruppe erstmals eine gemeinsame Empfehlung mit dem Titel „Bildungssprachliche Kompetenzen in der deutschen Sprache stärken“ mit konkreten Praxisempfehlungen für bundesweit alle Schulen ausgesprochen.

Dokument von: Hessisches Kultusministerium

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hessen, Diagnose, Lesefertigkeit, Leseförderung, Leseforschung, Leseinteresse, Lesekompetenz, Lesemotivation, Lesen, Schulkonzept, schulisches Leseförderkonzept,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ulrike.Krug@kultus.hessen.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://kultusministerium.hessen.de/‌
Zuletzt geändert am 14.10.2021

Thematischer Kontext

  1. Leseförderung in Hessen

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