Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Erzieher/innenausbildung: zwischen Akademisierung und Elementarisierung

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / a u s b i l d u n g - s t u d i u m - b e r u f / b a c h e l o r - s t u d i u m - a n - h o c h s c h u l e n / 1 0 5 7 /Externer Link

Der Artikel erläutert unterschiedliche Argumente der Forderung einer Akademisierung der ErzieherInnenausbildung und nimmt dazu Stellung. Zudem werden Inhalte einer reformierten Ausbildung beleuchtet und die Förderung der Beobachtungskompetenzen von ErzieherInnen unterstrichen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erzieherin, Erzieher, Reform, Beobachtung, Erzieherausbildung, Erzieherberuf,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Textor, Martin R. Dr.
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.kindergartenpaedagogik.de/‌
Zuletzt geändert am 25.06.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: