"...bester Kenner, Besterfahrener des Berufes" - Zur historischen Verwandtschaft von Erziehern und Sozialpädagogen

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / g e s c h i c h t e - d e r - k i n d e r b e t r e u u n g / w e i t e r e - h i s t o r i s c h e - b e i t r a e g e / 1 1 1 8 /Externer Link

2003 veröffentlichte der Autor -Die Geschichte der Berufsausbildung in der Sozialen Arbeit. Auf der Suche nach Professionalisierung und Identität- als Ergebnis einer umfangreichen Studie zur geschichtlichen Entwicklung des heutigen Ausbildungssystems für soziale Berufe. Der Artikel will aufzeigen, dass ... die Berufe Erzieher und Sozialpädagogen, als die beiden wichtigsten sozialen Berufe der Gegenwart, historisch betrachtet ganz erhebliche Gemeinsamkeiten aufweisen und eng miteinander verwandt sind...

Erzieherin, Erzieher, Sozialpädagoge, Sozialer Beruf, Geschichte,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Amthor, Ralph Christian
Entnommen aus kindergartenpaedagogik.de