Qualifizierung in der Kindertagespflege. Das DJI-Curriculum "Fortbildung von Tagespflegepersonen"

h t t p s : / / w w w . d j i . d e / u e b e r - u n s / p r o j e k t e / p r o j e k t e / w i s s e n s c h a f t l i c h e - b e g l e i t u n g - a k t i o n s p r o g r a m m - k i n d e r t a g e s p f l e g e - s t u f e - 1 / d j i - c u r r i c u l u m . h t m lExterner Link

Das DJI-Curriculum hat sich als wichtiges Element bundesweiter Qualitätsstandards in der Kindertagespflege bewährt. Das Curriculum gibt die Informationen, Ratschläge und Handlungsempfehlungen, die Tagespflegepersonen für den Umgang mit Kindern brauchen. Es informiert über kindliche Entwicklungsphasen und thematisiert Möglichkeiten, wie der Bildungsauftrag in der Kindertagespflege erfolgreich umgesetzt werden kann. Es hilft auch beim konstruktiven Umgang mit Konflikten, bei der wichtigen Zusammenarbeit mit den Eltern und bei der Vernetzung und dem Erfahrungsaustausch mit anderen Pflegepersonen. Schließlich klärt das Curriculum über Fragen der kindlichen Ernährung und Gesundheitsvorsorge ebenso auf wie über Rechte und Pflichten als Tagesmutter oder Tagesvater.

Tagesmutter, Curriculum, Qualifizierung, TAGESPFLEGE, Kindertagespflege, Tagesvater, FORTBILDUNG,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@dji.de