Erlebnis Lesen

h t t p : / / w w w . e r l e b n i s - l e s e n . d eExterner Link

"Erlebnis Lesen" hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen den Spaß am Lesen und Schreiben zu vermitteln und sich für die Sprachentwicklung und das Leseverhalten einzusetzen. Zum Angebot gehört eine Vielzahl von Veranstaltungen - von Schreibwettbewerben über Lesepateninitiativen bis hin zur Organisation literarischer Schulveranstaltungen.

Rezension, Kreatives Schreiben, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen, Literaturempfehlung, Schreiben, LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, SCHREIBEN, KREATIVES SCHREIBEN, SCHUELERTEXT, REZENSION, BUCHBESPRECHUNG, LITERATUREMPFEHLUNG,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit http://www.erlebnis-lesen.de/fb/_main/index.htm