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Die Entwicklung hörbehinderter Kinder. Eine Untersuchung der Akzeptanz der Gebärdensprache bei hörenden und gehörlosen Eltern in Bezug auf die Sozialisation der betroffenen Kinder

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Das Ziel der Untersuchung ist es, zu prüfen, in wie weit die Akzeptanz der Gebärdensprache bei den Eltern für die Sozialisation der gehörlosen Kinder von Bedeutung ist. Sozialisation ist in diesem Zusammenhang als der Prozess der Einordnung des Individuums in die Gesellschaft zu verstehen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Kind-Eltern-Beziehung, Gebärdensprache, Hörbehinderter, Hörbehinderung, Kommunikation, Selbstständigkeit, Sozialisation, Spracherwerb, Hörgeschädigtes Kind,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Langenbach, Christine
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://archiv.taubenschlag.de/‌DiplarbuDiss
Entnommen aus

Stuttgart, Berufsakademie, Ausbildungsbereich Sozialwesen, Diplomarbeit, Studienjahrgang 1998/B, 73 S.

Zuletzt geändert am 11.08.2021

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