Die Entwicklung hörbehinderter Kinder. Eine Untersuchung der Akzeptanz der Gebärdensprache bei hörenden und gehörlosen Eltern in Bezug auf die Sozialisation der betroffenen Kinder
Das Ziel der Untersuchung ist es, zu prüfen, in wie weit die Akzeptanz der Gebärdensprache bei den Eltern für die Sozialisation der gehörlosen Kinder von Bedeutung ist. Sozialisation ist in diesem Zusammenhang als der Prozess der Einordnung des Individuums in die Gesellschaft zu verstehen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Kind-Eltern-Beziehung, Gebärdensprache, Hörbehinderter, Hörbehinderung, Kommunikation, Selbstständigkeit, Sozialisation, Spracherwerb, Hörgeschädigtes Kind,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Langenbach, Christine |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://archiv.taubenschlag.de/DiplarbuDiss |
Entnommen aus |
Stuttgart, Berufsakademie, Ausbildungsbereich Sozialwesen, Diplomarbeit, Studienjahrgang 1998/B, 73 S. |
Zuletzt geändert am | 11.08.2021 |