Hörgeschädigte Eltern und ihre heranwachsenden hörenden Kinder.

h t t p s : / / a r c h i v . t a u b e n s c h l a g . d e / c m s _ p i c s / g l e l t e r n _ h d k i n d e r . p d fExterner Link

In der Examensarbeit wird die Problematik der CODAs (children of deaf adults) aufgegriffen, mit dem Fokus auf pubertierende Kinder - bei denen latente Probleme besonders deutlich werden - und aus der Sicht der gehörlosen Eltern. Da über 95 Prozent der Gehörlosen hörende Kinder haben, ist diese Thematik von großer Bedeutung.

Kind-Eltern-Beziehung, Elternrolle, Erziehungsschwierigkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Pubertät, Hörgeschädigter,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hundsdörfer, Marlies
Erstellt am 01.01.2003
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://archiv.taubenschlag.de/‌
Entnommen aus

Heidelberg, Pädag. Hochsch., Wissenschaftliche Hausarbeit zur 1. Staatsprüfung für das Lehramt an Sonderschulen, 2003

Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 08.06.2020