Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gemeinsam ein Stück des Weges gehen: Familienbegleitung in der Frühförderung unter besonderer Berücksichtigung der Beziehung zwischen Eltern und Frühförderin.

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / k o e l l - s e n n - f a m i l i e n b e g l e i t u n g . h t m lExterner Link

Die Diplomarbeit gliedert sich in die Kapitel: 1. Einleitung, 2. Frühförderung und Familienbegleitung (Definition), 3. Annäherungen an die Lebenswirklichkeit der Familie mit einem von Behinderung bedrohten oder betroffenen Kind, 4. Möglichkeiten und Grenzen einer Familienbegleitung in der Frühförderung (Empowerment-Ansatz), 5. Erläuterungen zur Forschungsmethode, 6. Praxisteil mit Fallbeispielen, 7. Bibliographie.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Frühförderung, Familienhilfe, Behindertes Kind,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Köll-Senn, Cornelia
Erstellt am 01.01.2003
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Entnommen aus Innsbruck, Univ., Diplomarbeit, 2003
Zuletzt geändert am 10.10.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: