Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

"Spurensuche": Pilotprojekt der Regionalen Schule Gelbensande.

h t t p s : / / w w w . v o l k s b u n d . d e / f i l e a d m i n / r e d a k t i o n / B e r e i c h I n f o / B e r e i c h P u b l i k a t i o n e n / F r i e d e n s e r z i e h u n g / H a n d r e i c h u n g e n / 0 0 9 1 _ p i l o t p r o j e k t _ g e l b e n s a n d e . p d fExterner Link

Diese Publikation behandelt das Projekt ´´Spurensuche im Rahmen des Geschichtsunterrichts´´ der Regionalen Schule Gelbensande am Beispiel des Lazarettfriedhofes Gelbensande. Die Publikation entstand mit freundlicher Untersützung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern und wird vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. herausgegeben.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

FRIEDENSERZIEHUNG, GESCHICHTSUNTERRICHT, SOZIALKUNDEUNTERRICHT, PROJEKTMETHODE, ZWEITER WELTKRIEG, FRIEDENSPAEDAGOGIK, GESCHICHTE (HISTOR), HANDREICHUNG, PROJEKT, MECKLENBURG-VORPOMMERN,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Landesverband Mecklenburg-Vorpommern; info@volksbund.de; Klawitter, Petra [Red.]
Erstellt am 01.01.2003
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.volksbund.de/‌
Adresse der Bezugsquelle Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., Bundesgeschäftsstelle, Ref. Ö/J1, Werner-Hilpert-Straße 2, 34117 Kassel
Entnommen aus Kassel: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., 2003, 64 S. - (Beispiele + Praxis : Materialien zur Friedenserziehung; pädagogische Handreichung - Arbeit für den Frieden)
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 22.11.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: