Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse Saarbrücken

h t t p s : / / w w w . b u c h m e s s e - s a a r b r u e c k e n . e u /Externer Link

Die Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse e.V. ist ein Trägerverein mit regionalen und überregionalen Partnern. Er hat sich im Dezember 2002 gegründet. Sitz des Vereins ist Saarbrücken. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Zusammenarbeit mit den Länderpartnern Kinder- und Jugendliteratur in einem europäischen Lesenetzwerk aufzufangen und zu vermitteln. Deshalb findet die Kinder- und Jugendbuchmesse in jährlichem Rhythmus mit wechselndem literarischen Themenschwerpunkt statt. Die Website informiert über die aktuelle Buchmesse und archiviert die Informationen seit der Buchmesse 2004 online.

Bilderbuch, Buchmesse, Jugendbuch, Jugendliteratur, Kinderbuch, Kinderliteratur, Leseförderung, Lesen,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Verein Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse Saarbrücken
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung