Das Medium Internet als Werbeplatz (Unterrichtseinheit)
[ Das Medium Internet als Werbeplatz (Unterrichtseinheit)Link defekt? Bitte melden! ]
In dieser Unterrichtseinheit versetzen sich Schülerinnen und Schüler in die Rolle eines Angestellten in der Marketing-Abteilung einer Billigfluglinie. Thematisch im Zentrum steht das Internet als Werbemedium. Ein großer Teil der potentiellen Kunden einer Billigfluglinie bewegt sich regelmäßig im Internet. Um diese Zielgruppe anzusprechen, lohnen sich internetspezifische Werbeformen. Aber auch online abgewickelte Flugbuchungen sind für das Unternehmen von Vorteil. Material steht zum Download zur Verfügung.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE, UNTERRICHTSEINHEIT, WERBUNG, NEUE MEDIEN, INTERNET,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Markmann, Monika; monikamarkmann@bizzinet.de |
Erstellt am | 16.03.2004 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.lehrer-online.de/ |
Entnommen aus | Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V. |
Zuletzt geändert am | 20.01.2005 |