Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Positionen zur Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern im BA/MA-Modell (1. Phase)

h t t p : / / s o n d e r p a e d a g o g i k . b i l d u n g . h e s s e n . d e / i n f o / M a t e r i a l p o o l 2 / v d s _ P o s i t i o n _ B A M A _ 2 0 0 4 _ . p d fExterner Link

Die Diskussion um die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung sonderpädagogischer Lehrerbildung zeigt bundesweit neue Perspektiven auf. Der Verband Sonderpädagogik e.V. berücksichtigt die Einführung konsekutiv organisierter Studiengänge im Bachelor- / Master-Modell entsprechend dem europäischen Entwicklungsprozess in Folge der Bologna-Beschlüsse zur Internationalisierung der Hochschulbildungsgänge. Der Verband hat deshalb auf der Basis der geltenden Leitlinien speziell mit den Kernaussagen zum Lehramt Sonderpädagogik Grundpositionen zur sonderpädagogischen Lehrerbildung beschlossen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Sonderpädagogik, Lehrerausbildung, Bachelor-Studiengang, Master-Studiengang, Bildungsreform, Lehramtsstudiengang,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Verband Sonderpädagogik e.V., Würzburg; post@verband-sonderpaedagogik.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
URL des Copyright https://www.verband-sonderpaedagogik.de/‌
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL http://sonderpaedagogik.bildung.hessen.de/info/Materialpool2/‌index.html
Zuletzt geändert am 23.09.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: