Thesen zur Informations- und Kommunikationsinfrastruktur der Zukunft - Positionspapier der Deutschen Initiative für Netzwerkinformation DINI
Das Positionspapier der Deutschen Initiative für Netzwerkinformation DINI vom Mai 2018 richtet sich an die Leitungsebene wissenschaftlicher Einrichtungen sowie an die Wissenschaftspolitik. Die Thesen zeigen Handlungsfelder und Wege auf, um Serviceleistungen für Forschung und Lehre mit innovativen Informations- und Kommunikationstechnologien effizient zu gestalten. Anhand der vier Handlungsfelder „Digitale Transformation“, „Openness“, „Forschung“ sowie „Lehren und Lernen“ beschreiben die DINI-Thesen zentrale Herausforderungen für wissenschaftliche Bibliotheken, Medienzentren und Rechenzentren.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Digitale Medien, Dozent, E-Learning, Hochschullehre, Hochschullehrer, Kompetenz, Multimedia, Professor, Qualifikation,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Deutsche Initiative für Netzwerkinformation e.V., gs@dini.de |
Erstellt am | 01.05.2018 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://edoc.hu-berlin.de |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei) |
Zuletzt geändert am | 09.05.2018 |