Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Thesen zur Informations- und Kommunikationsinfrastruktur der Zukunft - Positionspapier der Deutschen Initiative für Netzwerkinformation DINI

h t t p s : / / e d o c . h u - b e r l i n . d e / b i t s t r e a m / h a n d l e / 1 8 4 5 2 / 1 9 8 7 6 / D I N I - T h e s e n _ 2 0 1 8 _ 2 . p d f ? s e q u e n c e = 1 & i s A l l o w e d = yExterner Link

Das Positionspapier der Deutschen Initiative für Netzwerkinformation DINI vom Mai 2018 richtet sich an die Leitungsebene wissenschaftlicher Einrichtungen sowie an die Wissenschaftspolitik. Die Thesen zeigen Handlungsfelder und Wege auf, um Serviceleistungen für Forschung und Lehre mit innovativen Informations- und Kommunikationstechnologien effizient zu gestalten.  Anhand der vier Handlungsfelder „Digitale Transformation“, „Openness“, „Forschung“ sowie „Lehren und Lernen“ beschreiben die DINI-Thesen zentrale Herausforderungen für wissenschaftliche Bibliotheken, Medienzentren und Rechenzentren. 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Digitale Medien, Dozent, E-Learning, Hochschullehre, Hochschullehrer, Kompetenz, Multimedia, Professor, Qualifikation,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deutsche Initiative für Netzwerkinformation e.V., gs@dini.de
Erstellt am 01.05.2018
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌edoc.hu-berlin.de
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 09.05.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: