Murmelsoft - Lernprogramme für die 1. und 2. Klasse

h t t p : / / w i l f r i e d m e t z e . d e / h t m l / l e r n s o f t w a r e . h t m lExterner Link

Mit den Murmelsoft-Programmen werden die Grundkulturtechniken, Lesen, Schreiben und Rechnen auf vielfältige Weise und didaktisch fundiert geübt. Im Mathematikteil wird neben der Absicherung der Grundrechenarten vor allem Wert auf den Aufbau einer Zahlbildvorstellung gelegt. Die Software ist neben dem Einsatz im Unterricht auch zum häuslichen Üben geeignet.

Grundrechenart, Lernsoftware, Lesen, Computerprogramm, Rechnen, Schreiben,

Bildungsbereich Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wilfried Metze; wilfried.metze@online.de
Erstellt am 22.03.2004
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Bezugs- und Nutzungsbedingungen Das gesamte Paket kostet 15 Euro, zzgl. 1,50 Euro Versandkosten.
Gehört zu URL http://‌wilfriedmetze.de
Technische Anforderungen mindest. Pentium 200, Arbeitsspeicher mind 128 MB / CD-ROM-Laufwerk / Soundkarte / Windows 95, 98, ME, 2000, XP
Zuletzt geändert am 11.08.2016