Mehrsprachigkeit durch immersive KiTas
h t t p s : / / w w w . f m k s - o n l i n e . d e / _ w d _ s h o w d o c . p h p ? p i c = 2 1 8
[ Mehrsprachigkeit durch immersive KiTasLink defekt? Bitte melden! ]
Inhalt: 1. Hintergrund der Förderung von Mehrsprachigkeit; 2. Bildungspolitische Herausforderung: Die 3-Sprachenformel; 3. Drei Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Sprachenlernen; 4. Was ist Immersion und was leistet diese Methode?; 5. Welches Niveau können Kinder bis zum Ende der Grundschule im Altenholzer Modell erreichen?; 6. Warum Immersion so erfolgreich ist; 7. Kindgemäß Sprachen lernen; 8. Wie funktioniert eine immersive KiTa?; 9. Ist Immersion für alle Kinder in gleicher Weise geeignet?; 10. Welche KiTa für welche Kinder?; 11. Wie entwickelt sich die neue Sprache?; 12. Epilog: Lobby für eine leistungsstarke, moderne Schulbildung
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Mehrsprachigkeit, Immersion, Bilingualer Kindergarten, Zweisprachigkeit,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Wode, Henning |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.fmks-online.de/ |
Entnommen aus | Beitrag aus: Zukunfts-Handbuch Kindertageseinrichtungen: Qualitätsmanagement für Träger, Leitung, Team. Ergänzbare Sammlung. ISBN 978-3-8029-8404-4. |
Zuletzt geändert am | 05.09.2011 |