Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mehrsprachigkeit durch immersive KiTas

h t t p s : / / w w w . f m k s - o n l i n e . d e / _ w d _ s h o w d o c . p h p ? p i c = 2 1 8Externer Link

Inhalt: 1. Hintergrund der Förderung von Mehrsprachigkeit; 2. Bildungspolitische Herausforderung: Die 3-Sprachenformel; 3. Drei Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Sprachenlernen; 4. Was ist Immersion und was leistet diese Methode?; 5. Welches Niveau können Kinder bis zum Ende der Grundschule im Altenholzer Modell erreichen?; 6. Warum Immersion so erfolgreich ist; 7. Kindgemäß Sprachen lernen; 8. Wie funktioniert eine immersive KiTa?; 9. Ist Immersion für alle Kinder in gleicher Weise geeignet?; 10. Welche KiTa für welche Kinder?; 11. Wie entwickelt sich die neue Sprache?; 12. Epilog: Lobby für eine leistungsstarke, moderne Schulbildung

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Mehrsprachigkeit, Immersion, Bilingualer Kindergarten, Zweisprachigkeit,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wode, Henning
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.fmks-online.de/‌
Entnommen aus Beitrag aus: „Zukunfts-Handbuch Kindertageseinrichtungen: Qualitätsmanagement für Träger, Leitung, Team“. Ergänzbare Sammlung. ISBN 978-3-8029-8404-4.
Zuletzt geändert am 05.09.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: