"Ist die Liebe, wenn man ganz nahe bei einem sein will?": ein Rückblick auf sechs Jahre Integration an einer Hamburger Gesamtschule.

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / b o b a n - l i e b e . h t m lExterner Link

Es werden einige Episoden aus der Sekundarschulzeit eine Mädchens mit Down-Syndrom an einer Hamburger Gesamtschule aufgezeigt. Die Autorin beschreibt sowohl überraschende Entwicklungsaspekte dieser Zeit, als auch Zeiten des ´´Ausharren-müssens´´, besonders im Verlauf der Pubertät.

Hamburg, Schülerin, Down-Syndrom, Integration, Gesamtschule, Fallbeispiel, Geistig behindertes Kind, Integrative Erziehung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Boban, Ines