Basale Stimulation®

h t t p : / / w w w . i n t e n s i v c a r e u n i t . d e / d o w n l o a d / b a s t i 1 . p d fExterner Link

Die Facharbeit wurde im Rahmen der Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie erstellt. "Basale Stimulation" ist ein Konzept, welches in den 70er Jahren von Prof. A. Fröhlich, vornehmlich für behinderte Kinder, entwickelt wurde und der Persönlichkeitsförderung von insbesondere wahrnehmungsgestörten Menschen dienen soll.

Basale Stimulation, Pflege, Therapie, Wahrnehmungsförderung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wolf, Maria; Voigt, Dirk; Schott, David; Küpper, Marion
Gehört zu URL http://www.intensivcareunit.de/‌
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 23.02.2004