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Bildungsbericht für Deutschland - Erste Befunde. Zusammenfassung.

h t t p s : / / w w w . k m k . o r g / f i l e a d m i n / D a t e i e n / p d f / P r e s s e U n d A k t u e l l e s / 2 0 0 3 / b b _ z u s a m m e n f a s s u n g . p d fExterner Link

Diese Kurzfassung des zum 1. September 2003 vorgelegten Bildungsberichts für Deutschland stellt dessen zentrale Aussagen in konzentrierter Form zusammen. “Der Bildungsbericht beginnt mit einer Darstellung ausgewählter Bereiche des Kontextes, innerhalb dessen sich institutionelles Lehren und Lernen in Deutschland vollzieht (Teil A). Der Kontext ... umfasst die wesentlichen Merkmale von Umwelten von Bildungssystemen und der sich in ihnen vollziehenden Bildungsprozesse. Daran schließt sich die Berichterstattung zu wichtigen Feldern des Prozesses institutionalisierter Bildung und der Steuerung dieses Prozesses an (Teil B). Schließlich werden in einem dritten Teil zentrale Befunde zur Wirkung von Bildung und Ausbildung in Deutschland referiert ( Teil C). Dabei geht es um die vielfältigen kognitiven und erzieherischen Effekte institutionalisierten Lernens.“ (DIPF/Orig.)

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Bildungssystem, Analyse, Berichterstattung, Umwelt, Bildungsprozess, Steuerung, Wirkung, Effektivität, Bildungsmonitoring,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland. Sekretariat; Avenarius, Hermann (Mitarb.); u.a.
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.kmk.org/‌
Entnommen aus KMK; Bonn; 11 S.; 2004
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 04.02.2016

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