Hören, lauschen, lernen 2 - Spiele mit Buchstaben und Lauten für Kinder im Vorschulalter - Würzburger Buchstaben-Laut-Training

h t t p s : / / w w w . t e s t z e n t r a l e . d e / s h o p / h o e r e n - l a u s c h e n - l e r n e n - 2 . h t m lExterner Link

Die in dem Traningsprogramm "Hören, lauschen, lernen 2" enthaltenen Sprachspiele haben zum Ziel, Kindern das Prinzip der Buchstaben-Laut-Verknüpfung, die Grundlage unseres alphabetischen Systems, nahe zu bringen. In vielfältig spielerischer Form werden Laute und Buchstaben miteinander verknüpft. Das Buchstaben-Laut-Training ist eine hilfreiche Ergänzung zu dem Trainingsprogramm zur phonologischen Bewusstheit ("Hören, Lauschen, Lernen" - Würzburger Trainingsprogramm, von Küspert und Schneider). Kurzinformation mit Bestellmöglichkeiten.

Sprachförderung, Arbeitshilfe, Kindergarten, Würzburger Trainingsprogramm, Phonologische Bewusstheit,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit testzentrale@hogrefe.de